Mittwoch, 20. Januar 2010

Wenn das Internet ausfällt - is wie Arm ab :(

Gestern konnte ich leider nicht schreiben, weil irgendwie aus unerklärlichen Gründen das Internet nicht funktionierte *schulterzuck* Wer weiß warum... Tz! Jedenfalls hat Robi am Abend dann ziemlich alles probiert was man nur ausprobieren kann (hatte zuvor auch schon einiges probiert), und letztendlich hat er es über das BIOS an- und ausgeschaltet. Und plötzlich funktionierte es wieder! Weiß der Geier... tztztz.
Da das Internet nicht funktionierte, langweilte ich mich ziemlich schnell und außerdem musste ich meine Agressionen abbauen. Ja, wenn das Netz ausbleibt zeige ich schon recht suchtpotentielle Entzugserscheinungen. Mir geht's dann die ganze Zeit ganz schlecht, ekliges Bauchgefühl bis zur Übelkeit, urst schlechte Laune bishin zur extremen Meckrigkeit oder Hypersensibilität, als wär das ganze Leben ein Scheißhaufen. Wenn alles in Ordnung ist, merkt man sowas natürlich immer nicht, erst dann wenn es fernbleibt ^^


Jedenfalls bin ich dann ziemlich schnell in der Laden abgehauen, da ich sowieso recht früh hinwollte, war es dann eh egal. Eigentlich sollte ich in DINA2-Format unseren Lady Liberty Kopf, sowie Oberkörper plus Arm nachzeichnen, damit es diesen bestimmten Bleistifteffekt bekommt. Aber das hat dank der Druckereiidioten nur in A3 geklappt und dann noch in absolut dunkel, wo ich mir dann scheinbar Strukturen ausdenken sollte. Also hatte sich das erledigt... Hab's dann mit Manga-Studio probiert, das erste Mal so richtig! Hab ja vorher schonmal probiert, aber nur so etwas ergänzt bei Robis Zeichnungen. Und dann natürlich das wunderbare WACOM CINTIQ dazu benutzt, auch wenn ich für den Winkel etwas zu klein war (Der Stuhl ließ nicht verstellen und der Monitor nicht anklappen). (Ähnlich wie das siehe Bild)

Ich muss auf jeden Fall noch einiges lernen und ausprobieren... würde wirklich gern mehr damit machen. Denn da man es wirklich wie ein Blatt Papier auf dem man rumkritzelt benutzen kann, macht das wirklich Spaß. Man muss nur die zahlreichen Möglichkeiten zu kombinieren wissen. Genauso hat's damals mit Photoshop angefangen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, so schwer finde ich mich nicht rein wie bei PS. Das war damals schon eine viel größere Hürde. Und viel Wissen von PS kann ich auch auf Manga übertragen. Das ist schon toll :))

Heute Abend geht's ins Kino! Nicky hat mich gefragt, ob wir Avatar in 3D sehen wollen. Seit kurzem ist das wohl auch hier verfügbar! NATÜRLICH wollen wir :)) Wollte den Film ja eh nochmal sehen, aber da ich den Abend als ich mit meinen Eltern im Kino war so unerträgliche Zahnschmerzen bekommen habe, hatte sich das natürlich wieder erledigt. Dafür ist die Gelegenheit ihn in 3D zu sehen natürlich viel besser!!! Sonst wär's wahrscheinlich jetzt das 3. Mal gewesen, dass ich ihn mir angucke :)

Kommentar veröffentlichen

Fettes Merci! ♥