Montag, 25. Januar 2010

Weisheitszahn, die Zweite

Heute wurde nun auch mein zweiter (oberer) Weisheitszahn gezogen. Hatte heute um 15 Uhr meinen Zahnarzttermin, weswegen ich auch eher vom Seminar losging. Mir war schon ganz schlecht, als ich mich eine halbe Stunde vorher mit meiner Mama am Hasselbachplatz traf. Habe extra noch schnell ein Brötchen eingeworfen, obwohl ich keinen Hunger hatte, aber ich wusste ja, dass ich nach dem Ziehen erstmal mind. zwei Stunden nix mehr essen darf.

Bis wir da ankamen, gelang es mir auch ganz gut meine Nervösität so gut es ging zu überspielen - d.h. ich quassel unbeschreiblich viel (aber nur bei vertrauten Personen - bei weniger vertrauten bin ich ausgesprochen still) und ich werd albern und kicher über jeden Mist. Zu allem Übel musste ich sogar noch etwas warten. Naja, positiv, dann konnte ich mich noch etwas drauf vorbereiten. Habe vorher im Gästebad nochmal schnell die Zähne geputzt. Und dann war ich auch schon recht schnell dran.
Erst wurden meine anderen Zähne abgetastet, ob vllt. noch mehr für Fr. Dr. zutun wäre, und ja natürlich, aber ein Glück alles beim nächsten. Ich durfte sogar meine Zähne auf dem Monitor in riesig groß betrachten. Wie eklig war das denn bitte? Aus dieser Perspektive, die man sonst hat, bleibt einem wirklich so einiges verborgen, aber SO. Wää! *puke*

Egal, dann kam auch schon gleich die erste Betäubungsspritze - wart, wart - ein Glück bin ich nicht auf den Mund gefallen und bemerkte gleich, dass beim letzten Mal alles viel tauber war. Sie testete kurz mein Schmerzempfinden und das bestätigte auch gleich die zweite Spritze. (Beim letzten Mal waren es schließlich auch zwei!) Die hat auf jeden Fall geholfen. Und dann ging es auch schon los. Bisschen geschmerzt hat es dieses Mal schon im Gegensatz zum letzten Mal. Ich habe auch mehr dieses Zwirbeln gemerkt (wie'n Korkenzieher - kennen bestimmt einige von euch), aber es ging dieses Mal noch schneller als der Andere. Sogar meine Ärztin war überrascht. Schwupps! Und ich fühl mich jetzt auch nicht mal so lediert wie beim letzten Mal, sondern recht fit! Ist vor allen Dingen nicht mal eine Stunde her ;)
Für Morgen habe ich einen Krankenschein bekommen - wurde mir angdreht - weil die Wunde wohl noch viel anders heilt, wenn man Ruhe hat und ausschläft usw. als würde man gleich wieder losdingsen.
Na dann streck ich mich jetzt schon mal zur Entspannung *RECKGÄHN* HAAAAAACH! Ausschlafen :)))

Kommentar veröffentlichen

Fettes Merci! ♥