Dienstag, 22. Dezember 2009

Weihnachtsflair

Ich bin ein bisschen wehmütig, wenn ich an die Zeit denke, in der man noch ein Kind war und so aufgeregt, dass man vor Heiligabend gar nicht schlafen konnte. Die Eltern habe am späten Nachmittag alles hergerichtet und man durfte die ganze Zeit das Wohnzimmer nicht betreten. Als es dann fertig war, betrat man irgendwann endlich den Raum, in dem das Licht festlich gedimmt war und nur Kerzen etwas erhellten, Weihnachtsmusik war leise an und überall funkelten Geschenke in schönem Geschenkpapier und es dufteten Plätzchen und Lebkuchen.

Schon seit einigen Jahren freu ich mich nicht mehr so auf Weihnachten, wie früher. Das einzige, was ich mittlerweile sehr genieße, ist die Vorweihnachtszeit. (Es liegt wohl daran, dass ich meine Geschenke meistens schon vor Heiligabend bekomme. Sollte man vllt. mal ändern :D)
Aber mittlerweile ist man erwachsen geworden. Es gab sogar zeitweise Jahre, in denen ich mich vehement dagegen gesträubt habe Weihnachten zu feiern, oder es einfach nicht getan habe, weil es egal war.
Aber seit dem ich mit Robi zusammen bin und da er wirklich ein großer Weihnachtsfan ist, hab ich mich mitreißen lassen :) Sogar letztes Jahr schon, wollte ich ständig Weihnachtsfilme gucken, weil die immer so eine schöne, kuschlige Atmosphäre zaubern. Obwohl ich solche immer verabscheut habe. Dieses Jahr genieß ich die Weihnachtsfeiertage auch sehr, aber auch, weil Robi endlich etwas frei hat und wir mehr Zeit intensiv für uns haben und nicht nur einen Sonntag in der Woche.
Ich genieße die Vorweihnachtszeit wirklich sehr. Es hat ein ganz besonderes Flair und nun ist auch schon soweit, dass ich sage, dass ich nächstes Jahr gern einen Weihnachtsbaum hätte. :) Auch wenn ich den negativen Aspekt "Geld ausgeben" daran nicht so gern mag, find ich's schön die Geschenke zusammenzusuchen für die die man beschenken will und dazu beschenkt man sich in der Zeit auch viel mehr.

Gestern haben wir auch noch die Nikolausgeschenke nachträglich von Robis Mama bekommen. Ich fand's toll, auch wenn ich leider das Shampoo nicht benutzen kann, war alles in so einer extra kleinen Reisetasche für Kosmetikzeugs verpackt. Diese Tasche ist wirklich toll! Mein Schnickschnack, wenn wir mal wegfahren, passt dort alles rein. Das hat mir eigentlich noch gefehlt. Dazu gab's noch Raffaello, eines meiner Lieblingssüßigkeiten <3 Habe ich mich sehr darüber gefreut :) Dankeschön :)

Kommentar veröffentlichen

Fettes Merci! ♥