Montag, 28. Dezember 2009

Endlich sind die Feiertage vorbei

Und ich habe wieder Zeit zu bloggen :D
Kurze Schilderung der Feiertage: Heiligabend bei meinen Eltern mit kleiner Bescherung und lecker Essen :), am 1. Weihnachtstag waren wir mittags mit meinen Eltern und Robis Mama bei'nem Griechen essen, woran Moni nur anfänglich teilnehmen konnte (mal wieder), weil die Zahnschmerzen zu groß wurden. Robi hat mich natürlich noch nach Hause gebracht (bzw. zu meinen Eltern), wo ich mir dann Schmerztabletten reingepfiffen habe und es schnell wieder besser wurde. Ein Glück! Von Robis Mama gab's auch noch Geschenke. Ich weiß auch schon, wofür ich das Geld einsetzen kann :D Abends dann zu Jasmine und da gab's dann große Bescherung zwischen allen. Jasi hat sich voll über die Hello Kitty Sachen gefreut, was ja nicht schwer auszusuchen war :D Und die hat mir ein Plüschschwein (damit kann man auch nie verkehrt liegen) geschenkt, Robi ein Lederarmband und uns beiden Partnerhandschuhe :D Zu geil die Teile!

(Warum auch immer sich dieses Bild beim Hochladen gedreht hat. Diese Benutzerfreundlichkeit von diesem Blogeditor lässt sowieso zu wünschen übrig, auch wenn er neu sein soll!) 

Ja, und am 2. Weihnachtstag am frühen Abend sich nur mal mit Jojo getroffen, bevor sie wieder nach Berlin musste :) Aber ansonsten war es wie ein Erholen vom vorigen Weihnachtsstress. Hat sich ja auch gleich wieder in einer Erkältung geäußert. -.-

Lade mir gerade Photoshop Portable runter. Wenigstens um etwas tun zu können, wie die einfachsten Dinge: Croppen, Bildgröße, Aufhellen usw. Wenn man seit Jahren nur Photoshop bei allen und auch den einfachsten Dingen benutzt, ist man völlig aufgeschmissen ohne dieses Programm. Was nur etwas schade ist, dass diese Portable-Version keinen RAW-Konverter hat, was ja das beste ist, wenn man mit meiner guten Kamera Bilder macht ^^ Aber muss ich durch. Ich hoffe, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Mein Bruder hat schon angekündigt, dass ich vllt. bald seinen haben kann, jedenfalls erstmal vorübergehend. Mit dem kann ich dann arbeiten und ins Netz. Auf jeden Fall eine Steigerung, selbst zu der vorigen Situation, als mein Rechner noch lief und ich immer hin und herrennen musste, weil man ja mit dem nicht online gehen konnte...
Edit: In dem neuen CS4 ist der Konverter doch drin! JUHUUUU!

Kommentar veröffentlichen

Fettes Merci! ♥