Mittwoch, 7. Juni 2006

Ohne Titel

Ich habe wieder geweint bei dir… und es tat weh und gut. Du hast mich mal wieder mit einem einzigen Satz, vielleicht auch mit gesamtem Rahmen, so tief berührt, dass er den Wert trägt wieder unter den bedeutsamsten Sätzen, die mir jemals gesagt wurden, aufzutauchen, von denen ausnahmslos du die Autorin bist. Deren Schönheit wird nie übertrumpft werden können, denn sie ist bereits die Krone auf meinem Haupt. Durch deine Augen und deine Hände werde ich schön. Deine Gedanken legen sich sanft auf mein Gesicht und zeichnen es so weich wie du es kennst. Deine Wünsche lassen mein Haar und Blick glänzen. Deine Träume sind der Ausdruck meiner Hände und meines Mundes… und die Sehnsucht deiner schreibt jede weitere Szene meiner Handlungen auf Papier. Jeder Schritt wird begleitet von dir und dadurch unendlich leicht. Ich weiß, du bist da. Hätte ich dieses Wissen nicht, würde ich wohl in diesem Moment schlafen. Ohne dich gibt es das hier nicht, aber ohne mich wohl scheinbar schon. Du warst ja immer hier, weil ich dich hier gelassen habe. Drum frage ich dich, wer von uns ist die wirkliche Künstlerin? Inspiration aus dem Nichts schöpfen? Mir blieb das mein Leben verwährt. Ich bin nur dann eine Meisterin, wenn ich liebe. Wenn du die Leinwand verlässt, werde ich nie die Kraft haben es zu vollenden, denn nur mit dir ist es möglich und wird vollkommen!

Kommentar veröffentlichen

Fettes Merci! ♥